Warum ohne Plastik?

Warum Knetbeton ohne Plastik?

Warum sollte man überhaupt auf Plastik verzichten? Wenn man sich in seinem Alltag umschaut, stellt man fest, dass Plastik gar nicht mehr wegzudenken ist. Es hat sehr vieles verändert und größtenteils auch erleichtert. Doch leider hat genau dieser Konsum Überhand genommen und gefährdet das Ökosystem. Besonders deutlich wird dies an den Verschmutzungen der Weltmeere: jährlich sterben schätzungsweise 10.000 Meerestiere an den Folgen des Plastikkonsums. Auch für uns können dadurch gesundheitliche Schäden die Folge sein.
Ein großes Thema bei der Eindämmung des Plastikkonsums ist der Müll. Denn durch diesen Verpackungswahn und den ganzen - zum Teil überflüssigen - Dingen aus Plastik, gibt es mittlerweile fast keinen Flecken Erde oder auch Ozean mehr, der nicht mit Plastik verseucht ist. Beispielsweise wandern täglich Millionen von Einweg-Kaffeebechern ins Meer.

Deshalb haben wir uns mit den Alternativen beschäftigt und sind nun auf plastikfreie Verpackung umgestiegen.
Unsere Tüten sind 100% kompostierbar. Sogar die Innenbeschichtung sowie das kleine Sichtfenster bestehen nicht aus herkömmlichen Kunststoff, sondern aus PLA (Polylactid), welches biologisch abbaubar ist.

Unsere Knetbeton Verpackung ist:
Knetbeton ohne Plstik Verpackung
Share by: